Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Feuerwehr ist erfolgreich

04.06.2009

Feuerwehr ist erfolgreich

Meitingen-Langenreichen (peh) - Erfolgreich legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Langenreichen ihre Leistungsprüfung in Theorie und Praxis in den verschiedensten Graden ab. Geschult von Löschmeister und Gruppenführer Stefan Bartl bewiesen die Floriansjünger ihren hohen Leistungsstand und erledigten alle Aufgaben ohne Beanstandungen.

Vor den Augen der beiden Kreisbrandmeister Roland Graf und Georg Lipp sowie Schiedsrichter Anton Köbinger setzten die Prüflinge ihre zugeordneten Aufgaben ordnungsgemäß in die Tat um und erhielten dabei von allen Seiten lobende Worte. Erfolgreich waren Tobias Probst (Silber), Stefan Kratzer (Silber), Markus Baumann (Gold-Grün), Christian Eichenberger (Gold), Phillip Stegmiller (Bronze), Mattias Bader (Gild), Christina Kratzer (Silber), Robert Deuringer (Gold-Rot) sowie Stefan Bartl (Gold-Rot).

Vorbildlicher Übungseifer

"Der Übungseifer und das Engagement der Gruppe ist vorbildlich", sagte Kreisbrandmeister Graf. Er betonte, dass die Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis absolviert wurde, was zeige, dass bei der freiwilligen Feuerwehr Langenreichen auf hohem Niveau geschult werde. "Die Wehr", so der Kreisbrandmeister, "ist für den Ernstfall bestens gerüstet, trägt aber auch mit gesellschaftlichen Veranstaltungen zu einer intakten Dorfgemeinschaft bei."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren