1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Fischburger gehen weg wie warme Semmeln

Fischerfest

02.07.2014

Fischburger gehen weg wie warme Semmeln

Viele Köstlichkeiten für die Besucher

Wie jedes Jahr haben die Mitglieder des Fischereivereins Pfaffenhofen ihr Fischerfest mit viel Engagement und Ideenreichtum gestaltet. Leckeres Essen fehlte selbstverständlich auch nicht, was sicher mit ein Grund gewesen sein mag, warum die Fischer einen Ansturm von über 300 Besuchern zu bewältigen hatten.

„Es war ein voller Erfolg“, versicherte Franz Käsinger vom Verein, „das Wetter war sehr gut und den Leuten hat es gefallen“. Wen mag das wundern bei so schmackhaft klingenden Fischspezialitäten wie gegrillte Makrelen oder „Zusamburger“, ein Fischburger, der sich nach Angaben Käsingers zum „Renner“ des Fests entwickelte. Die Fischer unterhielten ihre kleinen Besucher mit Ponyreiten und Casting (Zielwurf mit der Angel) und die Fußballfans versorgten sie mit einem Public Viewing im angrenzenden Stadel. (ulha)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren