1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Fischerjugend trumpft auf

Erfolge

13.08.2014

Fischerjugend trumpft auf

Lauterbacher messen sich beim Weitwurf, Casting und in Theorie mit anderen schwäbischen Jungfischern

Die Jugend der Fischergilde Illemad-Lauterbach erzielte beim diesjährigen Tag der schwäbischen Fischerjugend ein herausragendes Ergebnis. Zehn Jugendliche und Kinder sowie vier Betreuer der hiesigen Gilde hatten sich beim diesjährigen Tag der schwäbischen Fischerjugend in Illertissen beteiligt.

Mit knapp 250 weiteren Jungfischern gemessen

Die zehn Jungfischer maßen sich mit knapp 250 weiteren Jungfischern von 30 Fischereivereinen aus dem Zugehörigkeitsbereich des Fischereiverbands Schwaben. In den verschiedenen Wettkampfarten wie Weitwurf, Carsting (Zielwurf) sowie den eher theoretischen Themengebieten wie Arten- und Knotenkunde wussten die Jugendlichen zu überzeugen. Auch beim abschließenden Fischen an verschiedenen Seen bei Illertissen gelangen den Lauterbacher Jungfischern schöne Fänge, wie Fabian Keis mit einem elf Pfund schweren Spiegelkarpfen oder Philipp Oefele, der ebenfalls einen Spiegelkarpfen mit neun Pfund ans Ufer ziehen konnte.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

So landeten die Teilnehmer der Fischergilde am Ende der Veranstaltung auf den vorderen Rängen ihrer jeweiligen Altersgruppen. In der Altersgruppe der 17- und 18-Jährigen wurde Fabian Keis als Zweitplatzierter lediglich von seinem Lauterbacher Vereinskollegen Philipp Oefele übertroffen, der den Sieg in dieser Altersklasse einfahren konnte. Auch die anderen acht teilnehmenden Jungfischer der Fischgilde wussten in ihren jeweiligen Altersgruppen zu überzeugen.

Nächstes Jahr treffen sich die Jungfischer in Lauterbach

Der nächstjährige Tag der schwäbischen Fischerjugend findet vom 10. bis 12. Juli 2015 statt. Dieser wird dann von der Fischergilde Illemad-Lauterbach in Lauterbach ausgetragen. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren