Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Gemeinderat Zusamaltheim: Strecke über Gauried wird für den Verkehr gesperrt

Gemeinderat Zusamaltheim
25.07.2019

Strecke über Gauried wird für den Verkehr gesperrt

Die Strecke nach Zusamaltheim über Gauried ist ein beliebter Fahrradweg. Auch Kraftfahrzeuge nutzen ihn als Abkürzung. Das ändert sich nun.
Foto: Winkelbauer

Der Erschließungsweg ist bei Fahrzeuglenkern eine beliebte Abkürzung. Das hat nun ein Ende

„Dafür ist der Weg nicht ausgebaut.“ Die Feststellung von Bürgermeister Wolfgang Grob machte kurz und prägnant deutlich, mit welchem Problem die Anlieger von Gauried zu tun haben. Zwar ist der Weg von Zusamaltheimer Seite aus überwiegend asphaltiert, doch zum Teil eben ein Schotterweg. Dieser muss regelmäßig gewartet werden, denn immer wieder entstehen tiefe Schlaglöcher, was den Unmut der Fahrzeuglenker weckt. So wurden auch Anfragen, die Strecke endlich komplett zu asphaltieren, an die Stadt Wertingen und die Gemeinde Zusamaltheim herangetragen. Aber: „Es fahren viele durch, die da eigentlich nicht durchfahren müssen. Die eigentlich nur eine Abkürzung suchen“, sagt Grob. Nicht nur während der Bauzeit am Kreisel oder auch an der Staatsstraße 2027 bei Roggden passierten also Lieferautos, Paketdienste, Pkw und auch mal Lkw die schmale Straße, die in der Einöde Gauried das landwirtschaftliche Anwesen der Familie Deisenhofer quert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.