Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Geselligkeit: Große Vorfreude auf den Gauschützenball

Geselligkeit
06.02.2019

Große Vorfreude auf den Gauschützenball

Manfred Reuter (links) und Gauschützenkönig Martin Miller vom Ausrichter Diana Zusamaltheim freuen sich auf den Gauschützenball am Samstag.
Foto: Brigitte Bunk

Die Diana-Schützen aus Zusamaltheim richten dieses Jahr den Abend in der Wertinger Stadthalle aus. Warum die Ausrichter sich schon lange darauf gefreut haben

Am kommenden Samstagabend wird es in der Wertinger Stadthalle ab 20 Uhr wieder hoch hergehen. 700 Gäste erwartet der Schützenverein Diana Zusamaltheim zum Gauschützenball. Karten gibt es keine mehr. „Die sind schon seit Ende Dezember weg“, erklärt Vorsitzender Manfred Reuter mit einem Schmunzeln im Gesicht. Seit vielen Jahren ist dieser Ball ausverkauft und dass er immer wieder in der Wertinger Stadthalle stattfindet, hat einen guten Grund. Natürlich haben die Veranstalter erst einmal überlegt: „Wir könnten auch in unsere Zusamaltheimer Halle, aber da passen nicht mehr als 400 Leute rein.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren