Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Gleich drei Unfälle in Wertingen nach Wintereinbruch

Wertingen

25.01.2019

Gleich drei Unfälle in Wertingen nach Wintereinbruch

Etwa 70000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Wertinger Umgehung. Zum Unfallzeitpunkt herrschte leichter Schneefall.
Bild: Berthold Veh

Bei der OMV-Tankstelle bricht an einem Lkw die Stoßstange, der Anhänger rollt in den Gegenverkehr. Und die Umgehung war vier Stunden gesperrt.

Nach dem erneuten Wintereinbruch ist es am Donnerstag in Wertingen zu drei Unfällen gekommen. In den ersten Unfall um 7.50 Uhr auf der Umgehung zwischen dem Laugnakreisel und der Zusmarshauser Straße waren gleich vier Fahrzeuge verwickelt. Die Umgehung war nach den Karambolagen vier Stunden lang gesperrt (Den Bericht dazu lesen Sie hier). An allen vier Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden – die Polizei gibt die Schadenssumme mit etwa 70000 Euro an.

Kurioser Unfall bei der OMV-Tankstelle

Gegen 9 Uhr mussten die Polizisten der Wertinger Polizeistation dann zu einem kuriosen Unfall bei der OMV-Tankstelle ausrücken (Kreuzung der Staatsstraße 2027/Kreisstraße DLG 39). Dort musste der Fahrer eines Lkw-Gespanns, der einen Mini-Bagger geladen hatte, verkehrsbedingt an der roten Ampel halten.

Beim Anfahren brach die komplette hintere Stoßstange des Lastwagens. Der Anhänger samt Mini-Bagger rollte mit seiner Ladung in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw-Anhänger zusammenstieß. An den Fahrzeugen und Anhängern entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro.

Bei Schneeglätte ins Rutschen geraten

Und noch einen Unfall gab es in Wertingen: Wegen der Schneeglätte kam gegen 9.30 Uhr eine Autofahrerin in der Bürgermeister-Tochtermann-Straße ins Rutschen und prallte in einer Rechtskurve in einen entgegenkommenden Wagen. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro. (bv, pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren