1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Goldene Abzeichen für Villenbacher Wehr

Leistungsprüfung

30.10.2018

Goldene Abzeichen für Villenbacher Wehr

In der Dämmerung legten Mitglieder der Feuerwehr Villenbach das Leistungsabzeichen ab.
Bild: Andreas Klaus

Zwei Frauen und sieben Männer erprobten ihr Können

Nach anstrengenden Übungswochen schafften zwei Feuerwehrfrauen und sieben Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Villenbach die „Leistungsprüfung im Löscheinsatz“. Ziel der Prüfung ist es, in einer vorgeschriebenen Höchstzeit Gerätschaften und Schlauchleitungen für einen angenommenen Brand aufzubauen, um fit für den Ernstfall zu sein. Zusätzlich wurden unter anderem Knotenkunde sowie je nach abgenommener Stufe Sonderaufgaben abgefragt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Alexander Kröss schaffte das Abzeichen in Bronze, Sonja Klaus, Andreas Käßmair, Jörg Klemann, Alexander Baraldo erreichten Gold-Blau, Kira Haslinger, Marco Reitenberger freuten sich über Gold-Grün, und Gold-Rot schafften Johannes Stegmiller und Andreas Klaus.

Kommandant Stefan Lernhard und Zweiter Kommandant Michael Stegmiller hatten die Gruppe für die Leistungsprüfung vorbereitet. Erster Bürgermeister Werner Filbrich dankte den Feuerwehrfrauen und -männern für ihr Engagement. Als kleine Anerkennung gab es einen Zuschuss, der beim Kameradschaftsabend für Speis und Trank verbraucht wurde. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren