Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Großer Tag für Grundschule Wertingen

21.05.2015

Großer Tag für Grundschule Wertingen

Der Auftakt ist gemacht: Die Grundschule Wertingen ist jetzt die Kunstgrundschule im Regierungsbezirk Schwaben. Kultus-Staatssekretär Bernd Sibler (rechts) empfing gestern (von links) Barbara Mahler vom Kooperationspartner Kunstschule am Zusamkanal Wertingen, Barbara Proksch, Schulleiterin Verena Bürkner und Eva Lacher (alle drei Grundschule Wertingen) zu einer Veranstaltung mit allen Projektschulen im Ministerium in München.
Bild: Kultusministerium

Sie ist jetzt Kunstgrundschule

Nun ist es offiziell. Die Wertinger Grundschule ist die Kunstgrundschule im Regierungsbezirk Schwaben. Kultus-Staatssekretär Bernd Sibler hat gestern Schulleiterin Verena Bürkner, die Lehrerinnen Barbara Proksch und Eva Lacher sowie Barbara Mahler vom Kooperationspartner Kunstschule am Zusamkanal in Wertingen im Ministerium empfangen. In jedem bayerischen Regierungsbezirk gebe es nun eine Kunstgrundschule, betonte der Staatssekretär. Dort spielt die ästhetische Erziehung der Kinder eine besondere Rolle. Die Buben und Mädchen beschäftigen sich etwa mit Werken großer Künstler und erarbeiten ihre eigenen Kunstwerke. (bv)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren