Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Grüngut weiter in Frauenstetten

01.03.2018

Grüngut weiter in Frauenstetten

Nur große Mengen sollen nach Wertingen

Die Grüngut-Sammelstelle des Abfallwirtschaftsverbandes Nordschwaben (AWV) in Frauenstetten bleibt weiter bestehen. Befürchtungen, dass sie ganz geschlossen wird, räumte ein Vertreter des Abfallverbandes in der Gemeinderatssitzung am Montagabend aus.

Wie er dem Gemeinderat mitteilte, soll der Platz für geringe Mengen Grünabfall von Privatpersonen erhalten bleiben. Der AWV wird zwei tiefer gelegte Container installieren, in denen Grasschnitt und andere kleine Mengen Grüngut eingekippt werden können. Gehäckselter Holz- und Strauchschnitt kann auf der asphaltierten Fläche gelagert werden. Für große Abfallmengen sei der Platz jedoch zu klein, sagte der AWV-Vertreter. Diese müssten auf dem Wertinger Grünplatz abgegeben werden. Auch die anderen Sammelstellen des AWV, der 30 Plätze in Nordschwaben unterhält, stünden zur Verfügung. Der AWV wird die Container in Frauenstetten regelmäßig leeren und das Material nach Donauwörth zum Kompostieren bringen. (hek)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren