Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Gute Tipps für Gasteltern

16.03.2009

Gute Tipps für Gasteltern

Dillingen/Wertingen (pm) - Der Förderverein "Kinder von Tschernobyl" (KvT) lädt in diesem Jahr zum letzten Mal Buben und Mädchen aus der weißrussischen Stadt Gomel zu einem Erholungsaufenthalt in den Kreis Dillingen ein. Gerade deshalb hofft die Vorstandschaft, dass sich noch einmal genügend Gasteltern melden.

Für vier oder zwei Wochen ein Kind aufnehmen

Es geht darum, zwischen Mitte Juli und Mitte August ein Kind in der Familie aufzunehmen - für vier oder auch nur für zwei Wochen.

Der Dillinger Förderverein wird dazu wieder ein buntes Programm gestalten.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nähere Informationen bei einem Treffen

Nähere Informationen für bisherige Gasteltern und alle Familien, die in diesem Jahr erstmals ein Kind beherbergen wollen, gibt es am Mittwoch, 18. März, 20 Uhr, im Restaurant "China-Palast" in Höchstädt (Marktplatz).

Wer sich vorab informieren will, kann dies tun bei 1. Vorsitzender Hannelore Musselmann (Telefon 09072/6673), 2. Vorsitzendem Karl Altstetter (08272/2944) sowie bei Gisela Ott (09076/694) und bei Hildegard Greil (09076/2164).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren