Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Heißer Rock im Schloss

23.10.2019

Heißer Rock im Schloss

Die Schulband „Kessel Rock“ spielt unter der Leitung von Manuel Schnell (vorne rechts) bei der Wertinger Nacht. Die Musiker sind aus dem Kesseltal und rocken an der Außenstelle der Musikschule Wertingen in Bissingen.
Foto: Karolina Wörle

Diese Musiker spielen bei der Wertinger Nacht

Wenn am Freitag, 15. November, bei der 12. Wertinger Nacht die Stadt „brennt“, dann zündelt auch die Musikschule mit und lässt es im Festsaal des Schlosses so richtig krachen. Die beiden Rockbands der Wertinger Musikschule sind laut Pressemitteilung schon ganz heiß darauf, den Besuchern mit cooler Rockmusik einzuheizen. Die Schulband „Inside Out“, die von Florian Hirle gecoacht wird, war bisher schon bei Schulveranstaltungen für den rockigen Part zuständig. Die sechs jungen Musiker im Alter zwischen zehn und 14 Jahren spielen seit zwei Jahren zusammen und freuen sich nun auf ihren großen Auftritt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.