Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Helmut Storr gibt Ämter ab

27.03.2009

Helmut Storr gibt Ämter ab

Binswangen (bbk) - Eine Änderung gibt es im Vorstand des VdK Binswangen nach den Neuwahlen bei der diesjährigen Generalversammlung. Helmut Storr übergab seinen Posten als Kassierer und Schriftführer an Anneliese Kraus. Als 1. Vorsitzender wurde Helmut Wagner in seinem Amt bestätigt, ebenso Josef Lorenz als 2. Vorsitzender und Marieluise Bschorr, Klara Rollenmiller und Franz Heinle als Beisitzer.

1. Vorsitzender Helmut Wagner berichtete über das Vereinsleben. Er bedankte sich bei den Sammlern der Haussammlung "Helft Wunden heilen", Marieluise Bschorr, Franz Heinle, Josef Lorenz und Klara Rollenmiller, die für den guten Zweck unterwegs waren.

Vertreten war der Ortsverband im vergangenen Jahr bei der Landkreisausstellung "WIR", bei der 60-Jahr-Feier des VDK Kreisverbands im letzten Mai und beim Binswanger Dorffest.

Mitgliederzahlen beim VdK steigen ständig an

Helmut Storr gibt Ämter ab

"Die Mitglieder der VdK Bayern steigt ständig an", berichtete Kreisvorsitzender Georg Böck anschließend in seiner Rede und bedankte sich für die geleistete Arbeit im Ortsverband. Sein ausführliches Referat informierte die Anwesenden über die Arbeit im Kreisverband und die aktuelle Rentensituation, bevor Josef Gumpp und Elisabeth Sabadas, stellvertretend für ihren Mann Vasile die Ehrennadeln und Urkunde für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein entgegennehmen durften.

In diesem Jahr konnte Vorsitzender Wagner Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft vornehmen bei Josef Gumpp, Heinz Petz, Vasile Sabadas, Herbert Stempfle und Alfred Straub.

Bei uns im Internet

Über das Vereinsleben von Binswangen können Sie sich auch im Internet informieren:

wertinger-zeitung.de/binswangen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren