Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Immer mehr Menschen suchen Hilfe beim VdK

20.03.2009

Immer mehr Menschen suchen Hilfe beim VdK

Buttenwiesen (pm) - Bei der Frühjahrsversammlung des VdK-Ortsverbandes Buttenwiesen standen neben einem Referat des Kreisvorsitzenden Georg Böck und den Berichten des Vorstands auch Ehrungen langjähriger Mitglieder und Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Kreisvorsitzender Georg Böck dankte eingangs dem Vorstand für seine ehrenamtliche Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband.

Anschließend ging Böck auf die vielen Ungereimtheiten in der Sozialpolitik ein. Er stellte fest, dass die Mitgliederzahlen des VdK weiter steigen, was darauf zurückzuführen sei, dass immer mehr sozial Benachteiligte Hilfe beim VdK suchen und erwarten. Trotz Änderungen in der Pflegeversicherung könne die Situation nicht als optimal bezeichnet werden.

Rekord bei Sammlung

Immer mehr Menschen suchen Hilfe beim VdK

Kassierer Reinhard berichtete von einem soliden Kassenstand. Sehr erfreulich war, dass bei der Sammlung "Helft Wunden heilen" ein Rekordergebnis mit 2 661,60 Euro erzielt wurde. Sein Dank galt allen Sammlern und Sammlerinnen.

Mit Dankurkunden und Treueabzeichen wurden anschließend mehrere langjährige Mitglieder des Ortsverbandes ausgezeichnet (siehe Infokasten).

Mit dem Slogan "Zukunft braucht Menschlichkeit" schloss der Vorsitzende Georg Böck die Versammlung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren