Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Indische Leichtbauweise für Wertingen

Indische Leichtbauweise für Wertingen

Kommentar Von Hertha Stauch
25.02.2019

Der Fasching erlaubt auch ungewöhnliche Quellen für Inspiration.

Inder sind Lebenskünstler. Viele von ihnen meistern unter schwierigen Bedingungen ihren Alltag – und das oft ohne großen Aufwand und mit wenigen Mitteln. Das Reporterteam von India TV brachte diese Kunde jüngst mit ins Buttenwiesener Rathaus. Dort drehten Hosthaavah und Harishnaah einen Film. Wie immer dokumentiert das Team die Ereignisse rund um den Lauterbacher Fasching. Und diesmal wurde Bürgermeister Hans Kaltner interviewt. Bei einem Frühstück im Rathaus informierte Kaltner das Team über die neuesten Bauprojekte und Baugebiete in der Gemeinde.

Kaltner lässt sich das durch den Kopf gehen

Die Reporter wunderten sich dabei über die deutsche Gründlichkeit und machten den Vorschlag, es den Indern gleichzutun. Das wäre einfacher, preiswerter, flexibler. Hütten aus Wellblech zum Beispiel sind in indischer Leichtbauweise schnell auf- und auch schnell wieder abgebaut. Bürgermeister Kaltner will sich den Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und schlug den beiden Reportern vor, sich doch auch im Nachbarort Wertingen in dieser Sache einzubringen. Denn Bürgermeister Willy Lehmeier sei sehr innovativ in dieser Beziehung, meinte Kaltner im Interview.

Im Wertinger Rathaus sollte man also auf den Besuch aus Indien vorbereitet sein. Nur zur Info: Etwas ayurvedische Kost wäre von Vorteil und das rechtzeitige Einüben von Mantras. Das sind indische Liedverse, die täglich in zig Wiederholungen gesungen werden. Das entspannt nicht nur, sondern erzeugt auch transzendentale Schwingungen und macht aufnahmefähig für neue, innovative Ideen: „Hare Rama, Hare Rama, Rama Rama, Hare, Hare.....“.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Lesen Sie dazu den Bericht über die Vorbereitungen für den Faschingsumzug in Lauterbach: India TV sendet live vom Lauterbacher Faschingsumzug


Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren