Newsticker

3049 Euro pro Einwohner: Bayern Spitzenreiter bei Corona-Schulden

26.09.2012

Jetzt selbstständig

Inge Eberle eröffnet Friseursalon

Wertingen „Zeit is wora“, solche und ähnliche Aussprüche hörte Inge Eberle, als sie jüngst ihr eigenes Friseurgeschäft „Inge’s Haartracht“ in Wertingen eröffnete. Mit dem neuen Laden am Kreisverkehr an der Zusambrücke hatte sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Mit 47 Jahren machte sie die Meisterprüfung. Nach Absolvieren eines Kurses in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen in der HWK Augsburg und einer Prüfung in der Friseur-Innung Augsburg, erwarb sie die Berechtigung, einen eigenen Salon zu führen.

„Ich habe mich immer sehr wohl in Wertingen gefühlt und hatte immer nette und treue Kunden, auf die ich mich sehr freue“, sagt die Friseurin. Am Eröffnungstag vereinbarte sie bereits die ersten Termine.

Öffnung Das Geschäft hat dienstags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und an Samstagen von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichbar ist Inge Eberle unter 08272/9930777 und persönlich in der Laugnastraße 2.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren