Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Kinderkrippe, DSL und Volksbegehren

31.10.2009

Kinderkrippe, DSL und Volksbegehren

DSL: Drei DSL-Anbieter haben sich vorgestellt (wir berichteten). Der Antrag an die Regierung im Rahmen der Breitbandinitiative wurde gestellt. "Wenn die von uns angestrebte Durchführung durch die Firma Miecom /Mic-DSL genehmigt wird, sollte es innerhalb eines halben Jahres erledigt sein", sagte Bürgermeister Grob zum Stand der Dinge in dieser Frage.

Kinderkrippe: Die zuständigen Stellen der Regierung von Schwaben haben bei einem Ortstermin im Kindergarten Zusamaltheim das Planungskonzept und die Räumlichkeiten geprüft und festgestellt, dass es den Anforderungen entspricht. Somit kann nun eine Entwurfsplanung und ein Finanzierungskonzept erstellt werden.

Mülldeponie Sontheim: Das Rekultivierungskonzept für die frühere Hausmüll- und Bauschuttdeponie Sontheim wird in Angriff genommen, wie Bürgermeister Grob den Räten in der Sitzung berichtete.

Volksbegehren: Die Unterschriftenaktion für ein Volksbegehren "Echter Nichtraucherschutz" kann in der Zeit vom 19. November bis 2. Dezember unterzeichnet werden. Möglich ist das in der VG während der üblichen Öffnungszeiten sowie in der Zusamaltheimer Gemeindekanzlei während der Bürgermeistersprechstunden Dienstag vormittags 8 bis 10 Uhr sowie an Donnerstagen zwischen 18 bis 20 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren