Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Kleiner Verein ganz groß

26.03.2009

Kleiner Verein ganz groß

Buttenwiesen (pm) - Bei der Generalversammlung der Chorgemeinschaft Buttenwiesen würdigte 2. Bürgermeister Christian Knapp die vielen Aktivitäten des doch kleinen Vereins.

Im Jahresrückblick des Vorsitzenden Ulrich Käsbohrer berichtete er von der Organisation der Maifeier die jedoch wegen Dauerregen buchstäblich ins Wasser viel. Der Chor nahm am Kreischorkonzert in Bissingen teil und bereicherte die Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Buttenwiesen und Oberthürheim. Am Weihnachtsbasar beteiligte sich der Chor mit Kaffee und Kuchen, sowie Küchle und Glühwein. Mit dem Kirchenchor Oberthürheim traf sich die Chorgemeinschaft im letzten Jahr 70-mal zu Proben Auftritten und Feiern.

Kassierer Josef Scherer verlas den Kassenbericht und informierte über die Vereinsfinanzen.

Die Neuwahl des Vorstands leiteten 2. Bürgermeister Christian Knapp und Dieter Streubel.

Kleiner Verein ganz groß

Auch heuer konnten wieder einige Mitglieder für langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Eine Auszeichnung für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Helmut Knöferl, Karl Kratzer, Helmut Lang und Josef Liebl. 50 Jahre zum Verein gehört Dieter Streubel. Für 50 Jahre aktives Singen wurde Centa Hüttinger mit einer Urkunde des Deutschen Chorverbandes sowie die Ehrennadel in Gold geehrt

Im Schlusswort bedankte sich 1. Vorsitzender Ulrich Käsbohrer bei allen aktiven Mitgliedern für ihre zahlreiche Beteiligung an den Proben und mitwirken bei sonstigen Veranstaltungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren