Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Konzert: Vom Haderlump und der verbotenen Gamsjagd

Konzert
17.04.2019

Vom Haderlump und der verbotenen Gamsjagd

Monika Wohl, Ilse Ahnert, Angelika Otto, Finny Tilp, Irmgard Kratzer, Rosalie Graf, Margarete Zahn, Andrea Kratzer und Anneliese Gärtner (von links) freuten sich über viele Zuhörer und lang anhaltenden Applaus für das gelungene Konzert im Krankenhaus.
Foto: Karolina Wörle, Musikschule Wertingen

„Kunst tut gut“ in der Kreisklinik Wertingen. Zünftig und zauberhaft

Zauberhafte, aber auch zünftige Melodien konnten die Besucher des Konzerts der Kammermusikreihe „Kunst tut gut“ in der Kreisklinik Wertingen genießen. Kulturreferent Dr. Frieder Brändle begrüßte ein reines Frauenensemble aus der Musikschule Wertingen. Die unvergleichliche Ruhe, die die neun Damen an ihren Instrumenten und die junge Schülerin Rosalie Graf am Hackbrett ausstrahlten, war eine Wohltat. Andrea Kratzer, Lehrerin für Hackbrett, Harfe, Zither und Saitenmusik, und ihre Schülerinnen hatten ein umfangreiches Instrumentarium mitgebracht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.