Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Linienbus beschädigt geparktes Auto

Wertingen

27.10.2017

Linienbus beschädigt geparktes Auto

Unfallfluchten in Wertingen und Buttenwiesen beschäftigen die Polizei. Sie sucht Zeugen.
Bild: Jochen Aumann

Unfallfluchten in Wertingen und Buttenwiesen beschäftigen die Polizei. Sie sucht Zeugen.

Ein Zeuge hat am Mittwoch um 7.25 Uhr gesehen, wie der Fahrer eine blauen VW Golf beim Rückwärtsausparken gegen das hintere rechte Stoßstangeneck eines grauen Opel Astra gefahren war. Der Opel parkte in der Laugnastraße in Wertingen. Der Mann stieg nach Angaben der Polizei nach dem Anstoß aus seinem Auto aus und begutachtete den Schaden. Statt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte er sich dann aber unerlaubt vom Unfallort und beging Fahrerflucht. Am Opel entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Am gleichen Tag sah ein Mann, wie eine 70-jährige Autofahrerin um 11.15 Uhr rückwärts gegen das Heck einen schwarzen VW Golf GTI gefahren war, der im Schulplatz in Buttenwiesen abgestellt war. Nachdem die 70-Jährige nach dem Anstoß aus ihrem Wagen gestiegen war und sich das geparkte Auto angesehen hatte, fuhr sie davon, ohne den Unfall zu melden. Am Golf der 24-jährigen Besitzerin war ein Schaden von circa 1000 Euro entstanden. Gegen die 70-jährige wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Außerdem krachte es noch am Mittwoch um 12.30 Uhr in der Hauptstraße in Wertingen. Dort sah ein Zeuge, wie ein geparkter Ford Galaxy, der in der Hauptstaße in Wertingen geparkt war, von einem Linienbus an der linken Fahrzeugseite angefahren und beschädigt wurde. Der Zeuge notierte die entsprechenden Daten und hinterließ die Notiz am geparkten Ford.

An diesem entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Der Verfasser des Notizzettels sowie Zeugen für alle drei Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wertingen unter Telefon 08272/99510 zu melden. (pol)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren