Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Milchkönigin und Paula Print kommen zu Besuch

09.06.2009

Milchkönigin und Paula Print kommen zu Besuch

Wertingen (bäs) - Die Landkreisausstellung kommt mit großen Schritten und sie wirft ihre Schatten voraus. Gleichzeitig ist die Erwartungshaltung im Jahr der allgemeinen Finanzkrise hoch. Zum siebten Mal in Folge wird die Landkreisausstellung wieder zum wichtigsten wirtschaftlichen Großereignis im Zusamtal, zum Treffpunkt für Dienstleistung, Handel, Handwerk und Industrie. Keine Mühen wurden gescheut, wieder ein attraktives Rahmenprogramm in einem einzigartigen Ambiente beim Schloss zu bieten. "Wir freuen uns auf den Hochzeitsgarten, die Neueröffnung des Radiomuseums, das Forum für Gesundheit, das Spiel ohne Grenzen, den Historischen Markt, den Naturpfad der Jäger, die Ausstellung der Freunde alter Landmaschinen, Spiele und Bastelangebote für Kinder, den Melkroboter und das vielfältige Angebot der Gastwirte und Cafés", so Bürgermeister Willy Lehmeier. 200 Aussteller präsentieren sich auf dem Gelände rund ums Schloss, im Freien sowie in Zelten und Hallen.

Dosenwerfen und Buttonbasteln

Die Wertinger Zeitung einmal live Online erleben: Auf der Landkreisausstellung gibt es vom 11. bis 14. Juni erstmals dazu Gelegenheit. Täglich von 10 bis 18 Uhr präsentiert sich die Heimatzeitung an einem eigenen Stand in der Stadthalle. Hier können sich Kinder und Erwachsene unter fachkundiger Anweisung ihren persönlichen Button basteln, mit spannendem Dosenwerfen einen kleinen Beitrag zugunsten der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk unserer Zeitung, leisten. Der Besuch der Zeitungsente Paula Print am Donnerstag, Freitag und Sonntag dürfte besonders die jüngsten Besucher erfreuen. Wo Paula ist, gibt's Spaß und natürlich eine kleine Überraschung.

Auch am Ausstellungsstand des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten - in der Halle vor dem Haus der Tierzucht - hat sich hoher Besuch angekündigt: Am Sonntag, den 14. Juni, kommt die bayerische Milchkönigin Beate Deisenhofer nach Wertingen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Und noch ein Highlight rückt die Landkreisausstellung in den Fokus: Die "Summerstorm Dance Company", eine der erfolgreichsten deutschen Irish-Showdance-Gruppen, hat am Donnerstag um 19 Uhr ihren Auftritt auf der historischen Bühne im Schlossgraben.

Ideales Wetter

"Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen" sorgt sich Martha Binswanger von der Stadtverwaltung. So heiß wie beim letzten Mal vor vier Jahren wird es aber aller Voraussicht nach nicht werden. Die Prognosen gehen von einem unbeständigen Wetter mit Sonne, Wolken und teils gewittrigen Schauern aus. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 22 Grad.

Bei uns im Internet

Daten und Hintergründe über die Landkreisausstellung in Wertingen finden Sie unter

wertinger-zeitung.de/ausstellung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren