1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Mit Schuppenkarpfen zur Königswürde

Illemader Fischer

29.03.2012

Mit Schuppenkarpfen zur Königswürde

Die Fischer von Illemad bestätigten ihren Vorstand (von links): Beisitzer Peter Böck, Vorsitzender Sebastian Raab, Kassenwart Thomas Rathgeb, Schriftführer Johannes Reiter, Zweiter Vorsitzender Armin Schnell, Beisitzer Tobias Kaske, Gewässerwart David Raab.
Bild: pm

Thomas Rathgeb ist König. Vorstand unverändert wiedergewählt

Illemad Die Generalversammlung der Fischergilde Illemad-Lauterbach fand im Gasthof Müller in Illemad statt. Vorsitzender Sebastian Raab begrüßte über 30 Mitglieder und Gäste.

Nachdem Schriftführer Johannes Reiter das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung sowie den Jahresbericht vorgelesen hatte, schilderte Schatzmeister Thomas Rathgeb den Kassenstand des Vereins. Er konnte ein kleines Plus in der Jahresbilanz verkünden. Zweiter Jugendleiter Armin Schnell, der den erkrankten Jugendleiter Simon Lindenmeier vertrat, fasste die Aktivitäten der Jugend zusammen. Insbesondere Manuel Kienmoser, der beim diesjährigen Tag der schwäbischen Fischerjugend den Titel des Schwäbischen Jungfischerkönigs errang, fand im Bericht des Jugendleiters Erwähnung.

Gewässerwart David Raab schilderte die Fänge und die Besatzmaßnahmen des Vereinsjahres. Anschließend dankte Vorsitzender Sebastian Raab allen Freunden und Sponsoren sowie seinen Vorstandschaftskollegen für die Unterstützung bei den so zahlreich bewältigten Aufgaben.

CR Newsletter.jpg

Im Anschluss an den regulären Teil der Versammlung ehrte Vorstand Sebastian Raab die Fischerkönige des Vereinsjahres 2011. Thomas Rathgeb, der mit einem Schuppenkarpfen die Königswürden erlangt hatte, erhielt neben dem Beifall der Versammlungsteilnehmer einen Vereinskrug, eine Holztafel, einen Pokal sowie die Königskette überreicht.

Jungfischerkönig Fabian Beutmiller, der mit dem Fang eines Spiegelkarpfens die Konkurrenz in den Schatten stellte, wurde ebenfalls mit tosendem Beifall sowie einer Holztafel und einem Pokal geehrt.

Im Anschluss an die Ehrung der Fischerkönige fand die Neuwahl der Vorstandschaft statt. Als Wahlleiter fungierte der langjährige Vorsitzende der Fischergilde, Josef Raab.

Vorsitzender Raab und sein Team bleiben im Amt

Bei der Wahl wurden sämtliche Vorschläge ohne Gegenstimme umgesetzt. So blieb alles beim Alten: Vorsitzender Sebastian Raab, Zweiter Vorsitzender Armin Schnell, Schriftführer Johannes Reiter, Kassenwart Thomas Rathgeb sowie Jugendleiter Simon Lindenmeier, Gewässerwart David Raab und die Beisitzer Peter Böck und Tobias Kaske wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.

Armin Schnell zeigte mit eindrucksvollen Bildern seine Impressionen aus dem vergangenen Vereinsjahr. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
SVRo SCVil Fuba015.jpg
Fußball: A-Klasse West 3

Beim Lokalderby in Roggden nehmen die Gäste 3 Punkte mit

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden