Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Musik: Jetzt ist klar: Es gibt in Wertingen ein Gitarrenfestival 2020

Musik
23.07.2020

Jetzt ist klar: Es gibt in Wertingen ein Gitarrenfestival 2020

Dicht gedrängt, den Künstlern ganz nah, das wird es beim diesjährigen Wertinger Gitarrenfestival nicht geben. Doch wie es aussieht, werden auch die Kinder – wenn auch anders – wieder in den Genuss von Gitarrenmusik kommen.
Foto: Torres de Medeiros

Plus Bis Anfang Oktober ist bei den Wertinger Initiatoren allerdings weiterhin Flexibilität gefragt. Die Jugend darf ebenfalls wieder neue Saiten entdecken. Warum sich das Gymnasium aus sämtlichen Veranstaltungen ausklinkt

Der Termin stand schon lange fest: Vom 2. bis 4. Oktober sollte das Gitarrenfestival Wertingen dieses Jahr stattfinden. Doch die Macher des Events standen in den vergangenen Monaten und Wochen immer wieder vor der Frage: Kann und soll es stattfinden? Und wenn ja, in welcher Form? Jetzt ist klar: Auch im neunten Jahr wird es ein Gitarrenfestival in der Zusamstadt geben – mit einer „Langen Gitarrennacht“ am Samstag, 3. Oktober, und einem Nachwuchskonzert am Sonntag, 4. Oktober, wie vorgesehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.