Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Musik-Kids glänzen in Meitingen

02.07.2010

Musik-Kids glänzen in Meitingen

Meitingen Bei "Musik-Kids im Park" kamen die jüngsten aktiven Mitglieder des Jugendblasorchesters (JBO) Meitingen ganz groß raus. Aufgeregt fieberten sie ihrem ersten Auftritt entgegen. In der voll besetzten Aula der Grundschule präsentierten die kleinen Blockflöten-, Violin- und Klavierspieler, verschiedene Blasmusiker und die Piccolini- und Brassini-Gruppen alleine oder in Kleingruppen ihr Können.

Dabei konnten die Zuhörer ganz unterschiedliche Lieder hören, angefangen mit Kinderliedern bis hin zu kleinen Konzertwerken. Das Publikum zollte den Mädchen und Buben für die dargebotenen Leistungen und den vorausgegangenen Übungseifer riesigen Applaus. Walter Möckl, Krystyna Hüttner, Sandra Auernhammer und Nicole Möckl wurden als Dankeschön für die musikalische Vorbereitung dieses Konzertnachmittags je ein Blumenstrauß überreicht.

Info auf dem Pausenhof

Nach den solistischen Darbietungen ging es auf dem Pausenhof der Grundschule weiter. Dort konnten sich alle Musiker und Zuhörer mit Essen und Getränken stärken, sich unterhalten und sich über die Angebote des JBO Meitingen informieren. Zur Unterhaltung der Gäste spielte die Grundschulband bekannte Weisen. (AL)

Angebot Ab September beginnen wieder neue Kurse für Kinder aller Altersstufen. Weitere Informationen gibt es dazu im Internet unter www.jbo-meitingen.de oder telefonisch bei Simone Möckl unter (0 82 71) 24 50.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren