Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Natur: Die Wurzelkinder entdecken den Wald

Natur
14.08.2019

Die Wurzelkinder entdecken den Wald

Die Vorschul-Wurzelkinder des Montessori-Kinderhauses Wertingen lernten im Rahmen eines Spaziergangs den Wald kennen und auch schätzen.
Foto: Montessori-Elternverein Wertingen

Wertinger Montessori-Gruppe macht einen spannenden Ausflug mit einer Försterin. Was die Kleinen lernen

Die Vorschul-Wurzelkinder des Montessori-Kinderhauses Wertingen wurden von Försterin Silke Schulz-Könicke zu einem Waldspaziergang „von der Wurzel bis in die Baumkrone“ eingeladen. Nicht ohne Stolz stellte die Försterin und selbst Mama eines „Waldkindes“ fest: „Das sind echte Wald-Experten. Mit ihrem Wissen und ihrem Gespür für den Wald haben sie mich ziemlich beeindruckt.“ Zunächst wurde laut Pressemitteilung das Bewusstsein dafür geschärft, was der Wald den Menschen alles schenkt: Angefangen beim Holz und all den Dingen, die daraus gemacht werden, über die gute Luft, das saubere Wasser, den Erholungs- und Spielraum bis hin zur Heimat für unzählige Tiere und Pflanzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren