Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Offenes Singen: „Jauchzet, ihr Himmel“

03.01.2019

Offenes Singen: „Jauchzet, ihr Himmel“

Am Dreikönigstag Weihnachtslieder in Gottmannshofen

Das Weihnachtsliedersingen am Dreikönigstag ist in Gottmannshofen mittlerweile Tradition.

So lädt Pfarrer Ostermayer am Sonntag, 6. Januar, um 16 Uhr die Bevölkerung wieder in die Pfarrkirche Mariä Heimsuchung ein, um beim gemeinsamen Singen noch einmal zur weihnachtlichen Ruhe zu finden.

Zwischen den Liedern gibt es auch Gelegenheit zu lauschen, sei es den Worten von Pfarrer Ostermayer oder den Beiträgen der Gesangsklasse des Wertinger Kunstkanals KUK (Leitung: Ursula Maria Echl). Neben einer Arie aus dem „Weihnachtsoratorium“ von Camille Saint-Saens und dem Lied „Die Könige“ von Peter Cornelius kommen diesmal zwei Arien sowie Rezitativ und Chor aus der Kantate „Die Hirten bey der Krippe zu Bethlehem“ von Daniel Gottlob Türk zur Aufführung.

Begleitet werden die Solistinnen vom Organisten Wolfgang Zahn. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren