Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Open Air der Stadtkapelle im Hof der Grundschule

21.07.2010

Open Air der Stadtkapelle im Hof der Grundschule

Wertingen Unter dem Motto "Wertinger Jugend musiziert" veranstaltet die Stadtkapelle Wertingen am kommenden Samstag, 24. Juli, ab 18 Uhr ein Open Air im Pausenhof der Grundschule Wertingen. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung spontan in die Stadthalle Wertingen verlegt. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Eltern-Teams der teilnehmenden Orchester.

Ab 18 Uhr eröffnet die ReGy-Bigband, das Jazz-, Rock- und Pop-Orchester der Landrat-Anton-Rauch-Realschule und des Gymnasiums Wertingen die Veranstaltung mit Höhepunkten aus ihrem umfangreichen Repertoire.

Ab 18.30 Uhr betritt dann das Vororchester unter der Leitung von Karolina Wörle die Bühne und spielt Originalwerke für Blasorchester und Bearbeitungen von Popmusik, Filmhits und Musical-Melodien.

Um 19.30 Uhr leitet die Junior-ReGy-Bigband mit einem Intermezzo aus Oldies und Jazz-Klassikern zum Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen über. Manfred-Andreas Lipp und sein 80-köpfiges Ensemble stellen den Eltern und den erwarteten Besuchern Ausschnitte aus dem Programm der Amerika-Tournee 2010 vor.

Open Air der Stadtkapelle im Hof der Grundschule

Bei schlechtem Wetter in der Stadthalle

Die Stadtkapelle Wertingen setzt mit diesem Open Air ihre erfolgreiche Reihe fort, die in den letzten Jahren leider immer wieder dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war. Das herrliche Ambiente im Grundschulhof und die Möglichkeit, spontan in die Stadthalle auszuweichen, stimmt nun alle optimistisch, den Musikfreunden ein abwechslungsreiches Programm bei jeder Wetterlage anbieten zu können.

Das Open Air soll auch ein Treff für die Musikfreunde der Region sein und die Möglichkeit für Begegnung und Gespräche in angenehmer Atmosphäre eröffnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren