1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Osterbucher Senioren feiern

31.01.2019

Osterbucher Senioren feiern

Die Osterbucher Senioren feierten 20 Jahre Seniorennachmittag.
Bild: Eser

Rückschau auf 20 Jahre Seniorennachmittag

Seit 20 Jahren kommen die Osterbucher Senioren zu geselligen Nachmittagen zusammen. Dieses Jubiläum feierten die Senioren aus Osterbuch und Asbach im Bürgerhaus Osterbuch. Das Organisationsteam um Getrud König ließ bei der Feier die 20 Jahre Revue passieren. Gefeiert wurde mit einer Andacht und mit einem Gläschen Sekt. Angefangen hatte alles im alten Osterbucher Pfarrhof, dort fanden die ersten Seniorennachmittage, die der Pfarrgemeinderat ins Leben gerufen hatte, statt. Bald aber war der Platz zu klein und man traf sich in der alten Schule. Endlich war es dann mit dem Neubau des Bürgerhauses so weit und man durfte ins neu erbaute Bürgerhaus umziehen.

Viele Erinnerungen wurden in der Rückschau bei den Senioren lebendig, vor allem an die Menschen, die nicht mehr unter den Senioren weilen, mit denen geredet, gesungen und gelacht wurde. Viele Ausflüge zu Seen, Bergen und Kirchen wurden zur Freude aller unternommen. Dies wurde auch in einer Diaschau gezeigt und der eine oder andere erkannte sich da wieder. Heute können einige nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen an einem Ausflug teilnehmen, und deshalb gibt es ein Sommerfest, an dem alle dabei sein können. Die Jahreskreisfeste wie Mutter- und Vatertag werden gefeiert, Erntedank, Kirchweih, die Adventszeit und Neujahr. (fk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren