Newsticker
Bundespräsident Steinmeier hat das neue Infektionsschutzgesetz unterzeichnet
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Osterbuchs Gotteshaus trägt Rüstung

Renovierung

05.11.2019

Osterbuchs Gotteshaus trägt Rüstung

Die Renovierungsmaßnahmen an der Pfarrkirche Osterbuch haben begonnen. Sowohl im Außenbereich als auch im Innern wurden schon Gerüste angebracht.
2 Bilder
Die Renovierungsmaßnahmen an der Pfarrkirche Osterbuch haben begonnen. Sowohl im Außenbereich als auch im Innern wurden schon Gerüste angebracht.

Die Kirche St. Michael wird Schritt für Schritt saniert. Der erste Bauabschnitt verläuft über den Winter. Fledermäuse haben sich im Tragwerk eingenistet

Die Sankt-Michael-Kirche in Osterbuch wird nun, nachdem das 250. Kirchenjubiläum gefeiert worden ist, saniert. Zwischen Herbst 2019 und Frühjahr 2020 laufen bereits einige Arbeiten. Das Gotteshaus ist jetzt schon eingerüstet. Schon im Jahr 2015 wurde das Ingenieurbüro Hienle mit der Vorplanung der Sanierung der Osterbucher Kirche beauftragt, so Kirchenpfleger Friedrich Dirr. Ein Maßnahmenkatalog umfasste sämtliche erforderliche Sanierungsarbeiten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren