1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Pfaffenhofens Fischerjugend bayerische Meister im Casting

Freude über Riesenerfolg

21.10.2015

Pfaffenhofens Fischerjugend bayerische Meister im Casting

Sahnten Titel bei den bayerischen Meisterschaften der Fischerjugend ab (von links):  Lukas Röhr, Phillip Beslte und Lukas Eser. 
Bild: Norbert Müller

Phillip Bestle mit gerade mal zehn Jahren holt sich zwei Titel

Beim Casting müssen die Jugendfischer ihr können im Zielwerfen mit der Angel auf bestimmte Distanzen unter Beweis stellen. Das monatelange Üben der jungen Angler hat sich nun bei der bayerischen Meisterschaft ausgezahlt.

Drei bayerische Meister und ein bayerischer Vizemeister, das kann sich sehen lassen.

In der Altersgruppe bis zehn Jahre sicherte sich Phillip Bestle mit hervorragenden Wurfergebnissen den bayerischen Meistertitel. Ebenfalls holte sich Phillip Bestle den Titel aller Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren in einer speziellen Disziplin, dem Werfen auf das Arnbergtuch. Er erreichte von 100 möglichen Punkten sagenhafte 88.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Somit ist Phillip Bestle mit gerade mal zehn Jahren zweifacher bayrischer Meister in der Casting Disziplin.

Einen weiteren großen Erfolg in der Jugendklasse der bis 16 jährigen konnte Lukas Eser verbuchen. Er wurde in seiner Altersklasse ebenfalls bayerischer Meister mit herausragenden Wurfergebnissen.

Außerdem konnte auch Lukas Röhr in der C-Jugend ein Spitzenergebnis werfen und sich somit den zweiten Platz in seiner Altersgruppe sichern.

Zur Krönung wurden dann Lukas Eser und Lukas Röhr auch noch bayerische Meister in der Mannschaftswertung.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_6570.JPG
Buttenwiesen

Neue Chance für Häuslebauer in Buttenwiesens Dörfern

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen