Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Rückwärtsrennen: Roland Wegner bei Elton im ZDF

Wertingen

08.05.2015

Rückwärtsrennen: Roland Wegner bei Elton im ZDF

Roland Wegner (Archivfoto) hat am Samstag einen großen Auftritt im ZDF.
2 Bilder
Roland Wegner (Archivfoto) hat am Samstag einen großen Auftritt im ZDF.
Bild: Alexander Kaya

Der Wertinger Roland Wegner ist ein Meister im Rückwärtsrennen. Am Samstag hat er einen großen Auftritt im ZDF.

Roland Wegner ist Weltmeister im 100-Meter-Rückwärtsrennen. Am Samstag, 9. Mai, hat er einen großen Auftritt im ZDF. Wegner ist von 8.10 bis 8.35 Uhr in der ZDF-Sendung „1,2 oder 3“ zu sehen. Der Gottmannshofener Experte und Buchautor in Sachen Retrorunning wurde zu der beliebten Kinderquizsendung eingeladen.

Bei „1, 2 oder 3“ dreht sich nach Angaben des ZDF alles um verrückte Rennen. So gibt es Tretroller, die speziell für schnelles Fahren konstruiert wurden. Wegner wird Moderator Elton auf dem Laufband erklären, welche Muskeln beim Rückwärtsrennen gestärkt werden und warum das auch für andere Sportler ein gutes Training ist. (bv)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren