Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Seine Oma kommt aus Wortelstetten

13.05.2015

Seine Oma kommt aus Wortelstetten

Den Regisseur und Schauspieler Florian David Fitz besuchte auch die Oma aus Wortelstetten.
Bild: Marion Buk-Kluger

Florian David Fitz dreht in Augsburg. Die Oma schaute zu

Große Aufregung herrschte die vergangenen anderthalb Wochen in Augsburg. Der Grund: Florian David Fitz drehte zusammen mit Kumpel und Schauspielerkollege Matthias Schweighöfer für seinen neuen Film „Der geilste Tag“. Aber nicht nur Schweighöfer hat verwandtschaftliche Beziehungen in die Region, die Mutter seiner Partnerin Ani lebt in Augsburg. Auch Fitz freute sich über Familienbesuch am Set. Seine Großmutter Rosa Killensberger aus Wortelstetten besuchte ihren berühmten Enkel bei den Dreharbeiten.

„Ja, da freut man sich schon, wenn man sich trifft“, so die 86-Jährige, die jedoch nicht jeden Film ihres erfolgreichen Enkels ansieht. „Nun, wenn es passt, dann schon!“

Einst heiratete ihre Tochter Gabi, die in Wertingen die Realschule besuchte, den Direktor des früheren Augsburger Hotels Kaiserhof am Königsplatz, Karlhans Fitz. Und der wiederum gehört zum berühmten Fitz-Clan und ist der Cousin vom Vater der bekannten Künstlerin Lisa Fitz.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Doch auch der Wortelstetter Familienzweig des Filmemachers und Schauspielers Florian David Fitz hat seine Berühmtheiten: Sein Cousin ist wiederum Rennfahrer Freddy Killensberger.

Oma Rosa nimmt es gelassen, sie ist stolz auf ihre beiden erfolgreichen Enkel: „Alle zwei sind nette Kerle. Aber auch meine anderen Enkel sind klasse“, so die Großmutter von einem der derzeit beliebtesten Schauspieler im deutschen Film-Business. (mbk) "Seite 40

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren