1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Seit 60 Jahren Fahnenbegleiter

Kameradenverein

16.02.2017

Seit 60 Jahren Fahnenbegleiter

Seit 60 Jahren tun zwei Mitglieder des Kameradenvereins Prettelshofen-Rieblingen ihren Dienst als Fahnenbegleiter. Bei der Ehrung (von links) Fähnrich Heinz Werner, Kreisvorsitzender Anton Schön, Anton Egger, Josef Dirr und Vorsitzender Martin Ortner.
Bild: Konrad Friedrich

Anton Egger und Josef Dirr geehrt

In der Jahreshauptversammlung des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Prettelshofen-Rieblingen ehrte BKV-Kreisvorsitzender Anton Schön die 94 und 88 Jahre alten Fahnenbegleiter Anton Egger und Josef Dirr für über 60 Jahre Dienst mit der Fahne.

Vorsitzender Martin Ortner zog eingangs Bilanz. Der Mitgliederstand liegt bei 54, davon vier Neumitglieder. Nach der Prototokollverlesung von Heinz Werner gab Kassierer Andreas Thoma einen erfreulichen Kassenüberschuss bekannt.

Anton Schön dankte in seinem Grußwort dem Verein für seine Aktivitäten. Er sagte, dass die Soldaten- und Kameradschaftsvereine stets als Mahner für den Frieden da seien, die sich für Freiheit und Gerechtigkeit einsetzen. Schnell wurde ein neuer zweiter Vorsitzender für den weggezogenen Michael Kimmerle gefunden. Ein Vertreter der Reservisten, Markus Binswanger, schließt nun künftig die Lücke. Unter Beifall wurde per Akklamation dieser einstimmig gewählt. Zweiter Bürgermeister Johann Bröll dankte dem Verein für seine zahlreiche Aktivitäten. (fk)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
62716306.jpg
Stadtrat Wertingen

Wie schnell ist das Internet in Wertingen?

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen