1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Tolle Leistung der Frauenstettener Wehr

Prüfung

10.07.2019

Tolle Leistung der Frauenstettener Wehr

Super Leistung der Frauenstettener Floriansjünger.
Bild: Andreas Klein

Fast fehlerfrei geht es bei einer Übung in brütender Hitze zu. Den Bürgermeister freut auch die hohe Mannschaftsstärke im Ortsteil

Zwei volle Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Frauenstetten legten mit Erfolg die Leistungsprüfung ab. Gruppe eins konnte sämtliche Aufgaben trotz Temperaturen von 35 Grad absolut fehlerfrei in sehr guter Zeit bewältigen. Auch bei Gruppe zwei konnten die Schiedsrichter nur vier Fehlerpunkte feststellen, was weit unterhalb der maximal zulässigen 40 Punkte liegt.

Kreisbrandmeister Max Müller beglückwünschte jeden der Teilnehmer und überreichte diese Abzeichen: einmal Bronze, dreimal Silber, viermal Gold, einmal Gold-Blau, dreimal Gold-Grün und sechsmal Gold-Rot.

Müller und Bürgermeister Hans Kaltner dankten den Aktiven der Feuerwehr für ihre ständige Einsatz- und Übungsbereitschaft und lobten die große Mannschaftsstärke – derzeit sind 40 Mitglieder aktiv dabei –, mit der der „kleine Gemeindeteil“ Frauenstetten aufwarten kann.

Auch die vom Gemeinderat bereits beschlossene Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs vom Typ LF10 für die Frauenstetter Wehr innerhalb der nächsten Jahre wurde von Kaltner erwähnt. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren