Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Video: So nutzt die Dillinger Polizei die „Bodycam“

Video
28.08.2019

So nutzt die Dillinger Polizei die „Bodycam“

Seit drei Monaten können Beamte der Dillinger Polizei eine „Bodycam“ nutzen. Bisher kam die Kamera vier Mal zum Einsatz.

Seit drei Monaten können Beamte Einsätze filmen. In Lauterbach wurden damit bereits erste Erfahrungen gesammelt

Am Pausenhof der Lauterbacher Schule wird nachts eine Ruhestörung gemeldet. Eine Polizeistreife fährt hin und trifft auf einen 17-Jährigen aus Buttenwiesen. Die beiden Polizisten wollen den jungen Mann kontrollieren. Doch dieser wehrt sich gewaltig. Laut Polizei ist er nur mit körperlicher Gewalt und Pfefferspray einzubremsen. Die Beamten erleiden Schürfwunden und Prellungen, einer wird vom 17-Jährigen sogar gebissen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.