Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Villenbach: Ritter Kunz in Villenbach zum Leben erweckt

Villenbach
07.08.2019

Ritter Kunz in Villenbach zum Leben erweckt

Mehr als zwei Jahrzehnte führte Bernhard Lernhard (rechts) Regie. Das würdigte Vorsitzender Baumeister.
2 Bilder
Mehr als zwei Jahrzehnte führte Bernhard Lernhard (rechts) Regie. Das würdigte Vorsitzender Baumeister.
Foto: Otmar Ohnheiser

Die Freilichtbühne Villenbach zog beim 25. Jubiläum eine beeindruckende Bilanz. Der Theatersommer 2020 wird die Besucher an die Adria führen.

„Nichts war vorhanden, wir hatten keine Struktur. Trotzdem haben wir eine Freilichtbühne aus dem Boden gestampft – ohne jegliche Erfahrung mussten wir kreativ sein“, sagte der langjährige Regisseur Bernhard Lernhard beim Festabend anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Freilichtbühne Villenbach. „Aber wir haben es gut gemacht“, war sein Fazit. Dazu lieferte er zahlreiche Bilder von den Bauarbeiten und den Vorbereitungen, die an die beschwerlichen Anfänge erinnerten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren