1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Villenbacher feiern Pfarrfest auch bei Regen

Patrozinium

26.07.2018

Villenbacher feiern Pfarrfest auch bei Regen

Unter Zelten feierten die Villenbacher ihr Pfarrfest. auch die Abordnung der Zusamaltheimer Musikkapelle um Monika Wagner (Mitte) konnte so spielen.
Bild: Filbrich

Warum es jetzt quasi einen Kirchenchor gibt und was mit dem Erlös passiert

In der Pfarrgemeinde St. Jakobus Villenbach wurde am vergangenen Sonntag das Patrozinium mit einem Pfarrfest im Pfarrgarten gefeiert. Gut geschützt saßen die Besucher unter einer Zeltlandschaft zusammen und konnten so trotz des Regens zusammen feiern, essen, trinken und ratschen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Für Unterhaltung sorgten eine kleine Abordnung der Zusamaltheimer Musikkapelle und ein Spielezelt der Ministranten. Den Festgottesdienst zuvor hatte musikalisch der Theaterchor wunderschön umrahmt, der sich nun auch offiziell Kirchenchor nennen darf. Der neue Pfarrgemeinderat unter Vorsitz von Gertraud Moser hatte organisatorisch und kulinarisch alles im Griff. Die Mitglieder zeigten somit, wie gewillt sie sind, die Villenbacher Tradition des Pfarrfestes weiter zu pflegen. Viele fleißigen Bäckerinnen aus der Pfarrei haben ihre „Kunstwerke“ zum Fest gebracht. Der Erlös des Festes wurde heuer für die Pfarrkirche und hier speziell zur Renovierung des Osterkerzenständers verwendet. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren