Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Vokalmusik der Extraklasse

17.06.2017

Vokalmusik der Extraklasse

„Extraton“ kommt in die Alte Synagoge

Nach drei Jahren kommt das Vokalensemble „Extraton“ aus München am Samstag, 24. Juni, 20 Uhr, wieder in die Alte Synagoge Binswangen. Wer die sechs Sängerinnen und Sänger damals erlebt hat, schwärmt heute noch von der musikalischen Virtuosität und die rhythmische Professionalität des Ensembles. Das Sextett, ausgezeichnet mit dem europäischen Silberdiplom für Vokalensembles, gehört unterdessen zu den bekanntesten und beliebtesten Vokalensembles in Deutschland und den angrenzenden europäischen Ländern, weil es über eine ungewöhnliche musikalische Bandbreite verfügt und seine Eigenkompositionen höchste Qualität auszeichnen.

Ganz ohne Technik und Instrumente, nur mit dem Einsatz der Stimme und des ganzen Körpers simulieren sie Band und Sänger zugleich, geben Rhythmuseinheiten vor und begeistern die Konzertbesucher europaweit mit ihrer musikalischen Energie. Ob Pop, Rock oder Klassik, ob in Englisch, Bayerisch, Wienerisch oder Hochdeutsch – jede Melodie, jede Stimme und jeder Ton verschmelzen mit dem einmaligen Flair der Synagoge zu einem Gesamtkunstwerk, das die Seele zum Schwingen bringt. (pm)

im Vorverkauf gibt es bei Schreibwaren Gerblinger, Wertingen, im Naturladen Beutmüller, Meitingen, bei Schreibwaren Rothstift in Buttenwiesen und telefonisch unter 08274/691622

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren