Newsticker

In NRW leben bereits zwölf Millionen Menschen im Corona-Risikogebiet
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Volksfest der schönen Männer

Wertingen

14.05.2015

Volksfest der schönen Männer

O´zapft is: Festwirt Werner Schmid und Bürgermeister Willy Lehmeier (grüne Schürze) eröffneten mit den Mitgliedern des Stadtrates und Brauerei-Chef Fritz Carry das Wertinger Volksfest 2015.
Bild: Buk-Kluger

Eröffnung mit nur zwei Schlägen und zehn mutige Männer zur Auswahl: Wer wird "Mister Wertinger Volksfest"  

Mit zwei Schlägen zapfte Bürgermeister Willy Lehmeier am Mittwochabend das erste offizielle Fass des diesjährigen Wertinger Volksfestes an und gab damit den Startschuss für zwölf Tage Feiern, Party und erstmalig Konzertwochenende mit den „Troglauer Baum“ und „Härte 10“ (29. und 30. Mai).

Premiere feierte auch der Festumzug vom Laugna Platz zum Festzelt mit den FFWs Wertingen und Meitingen, den Vertretern aus dem Wertinger Stadtrat sowie einem Bierwagen der Brauerei Carry, die wie immer das Festbier braute.

Am Vatertag wartete dann schon das nächste Highlight auf die Volksfest-Fans.

Unter dem Motto „Coole Autos, schöne Frauen und attraktive Jungs“ wurde zum Oldtimer-, Traktoren und Sportwagentreffen gerufen, dem eine weitere Neuheit folgte: die erste Wahl zum Mister Wertinger Volksfest. Zehn mutige und gut aussehende junge Männer wagten sich auf den Laufsteg, um es wie die drei Jahre zuvor den jungen Damen bei den Wahlen zur Miss Wertinger Volksfest gleich zu tun. In drei Runden (Tracht, Bademode, Abendoutfit) stellten sie sich dem Urteil der Jury, die neben Cathrin Schneider, Helmut Dunkl (er stylte die Mister-Aspiranten mit seinem Team), dem Bussi Schorschi, Moderatorin Kleo und der Vize Miss Germany Julia Kraml, auch aus Playmate Sarah Nowak bestand. Letztere sorgte schon im Vorfeld für Furore, denn vor allem die männlichen Volksfest-Besucher waren schon gespannt auf die Bachelor-Kandidatin. Für die Damen im Publikum waren jedoch die Miserwah-Teilnhemer etwas interessanter.

Nun, wer wird dann Mister Wertinger Volksfest? Die Entscheidung fällt erst am späten heutigen Abend...

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren