Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Waldfest mit Prinzessin

07.07.2010

Waldfest mit Prinzessin

Das Reiten auf Kamelen gehörte heuer zum Waldfest des Kindergartens von Lauterbrunn. Foto: pm
Bild: pm

Lauterbrunn Ein rundherum gelungenes Waldfest feierte der Kindergarten St. Vitus Lauterbrunn. Bei herrlichem Wetter wanderten die Kinder, Eltern und Großeltern zum Waldstück der Familie Käsmayr. Dort angekommen, legten sich die Kleinen sofort zum Ausruhen auf das aus Ästen gebaute Waldsofa. Es blieb aber nicht viel Zeit zum Erholen, denn nach der Begrüßung durch Leiterin Waltraud Dirr und Pfarrer Albert Wolf ging es auf eine Entdeckungsreise durch den Wald.

Das Kindergartenteam hatte zahlreiche Stationen aufgebaut, an denen die Natur durch Riechen und Fühlen entdeckt werden durfte. Als letzte Station hatte Förster Christian Ripperger mit seinem Hund Benny ein Wald-Memory aufgebaut. Dort mussten sich die Kinder verschiedene Sachen aus der Natur merken und dann im Wald suchen.

Anschließend konnten sich alle beim liebevoll aufgebauten Buffet stärken. Was der Elternbeirat dort bereitgestellt hatte, konnte sich wirklich sehen lassen. Nach der Stärkung waren natürlich alle gespannt, welche angekündigte Überraschung sich das Kindergartenteam ausgedacht hatte. Bei einem aufgeführten Märchen kam dann auch eine Prinzessin aus der Türkei vor. Diese ritt mit ihrem Gefolge auf einem echten Kamel heran. Das war natürlich nicht nur für die Kinder eine riesige Freude. Zum Abschluss hatten alle, die sich dann auch trauten, noch die Gelegenheit, auf den Kamelen zu reiten. Am Abend wanderten alle sehr müde aber glücklich zum Kindergarten zurück. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren