Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wallfahrten und Feste besucht

Jahreshauptversammlung

10.04.2015

Wallfahrten und Feste besucht

Christian Finkel

Krieger- und Soldatenverein Bocksberg aktiv

Seine erste Jahreshauptversammlung nach seiner Neuwahl als Bocksbergs Krieger- und Soldatenvereinsvorsitzender leitete Christian Finkel im Bürgerstüble Modelshausen. In seinem Rechenschaftsbericht ging Finkel auf die Teilnahme an den Soldatenwallfahrten in Violau und in Emersacker ein. Bei den Bocksberger Bergfesten „Burgmarkt“, „Sonnwendfeier“ und „Rockfest“ war der Verein auch vertreten. Natürlich durfte die Teilnahme an kirchlichen Festen sowie am Volkstrauertag nicht unerwähnt bleiben.

Der Vereinsausflug führte mit den Ortsvereinen in die Bischofsstadt Bamberg. Der Vorsitzende nahm auch an der Kreisvollversammlung des BKV in Osterbuch teil. Bei Beerdigungen der Ehrenmitglieder Michael Hafner und Andreas Langenmair war der Verein mit seiner Fahnenabordnung vertreten Finkel bedankte sich bei Erwin Tischmacher und Anton Domler für die einwandfreie Übergabe der sauber geordneten Vereinsunterlagen. Das habe ihm den Start erleichtert. Finkel bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung bei den Dorffesten auf dem Schlossberg. Sein Dank galt auch Rainer Obergfell für die Sammlung der Kriegsgräberfürsorge und nicht zuletzt Carola Finkel, die den Blumenschmuck am Kriegerdenkmal pflegt.

Im Dank eingeschlossen war auch Bürgermeister Johann Gebele für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie der Fahnenabordnung mit Xaver Deller, Klaus Hörmann und Markus Greiner.

Der Kassenbericht von Herrmann Jäckle hatte diesmal Mehrausgaben zu verzeichnen. Der größte Ausgabenposten war dabei der Kauf von Dienstkleidung. Dennoch ist weiterhin ein kleines Guthaben in der Vereinskasse vorhanden. Dem Kassierer und der Vorstandschaft wurde Entlastung erteilt. (fk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren