Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wasserversorgung II: Kein Wohngebiet ins Schutzgebiet

Wasserversorgung II
10.03.2020

Kein Wohngebiet ins Schutzgebiet

Ein neuer Flachbrunnen soll her

Wer Ende des vergangenen Jahres in der Nähe des Trinkwasserareals bei Binswangen spazieren ging, konnte die Bohrungen direkt daneben beobachten. Grund für die Suche nach einem geeigneten Standort für einen neuen Flachbrunnen war, dass Dr. Bernd Hanauer bei seinen Untersuchungen festgestellt hatte, dass das Grundwasser nicht an Binswangen vorbeifließt, sondern unter dem Baugebiet Kirchle hindurch (wir berichteten). Würde das Trinkwasser weiterhin aus Brunnen 2 gefördert, müssten Auflagen auf den betroffenen Grundstücken festgelegt werden. Das kann durch die Verlegung des Brunnens, der das 50 Jahre alte Bauwerk ersetzen würde, umgangen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.