Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Welche Rolle Sarah Nowak bei "Mister Wertinger Volksfest" spielt

Wertingen

09.05.2015

Welche Rolle Sarah Nowak bei "Mister Wertinger Volksfest" spielt

Sarah Nowak (hier im Bild mit Rapper Kay One) wird in einer besonderen Funktion auf dem Wertinger Volksfest sein.
Bild: Felix Hörhager/dpa

Auf dem Wertinger Volksfest gibt es in diesem Jahr einen ganz besonderen Wettbewerb. Und dabei spielt Playmate Sarah Nowak eine entscheidende Rolle.

Mehrere Kracher hat das Wertinger Volksfest zu bieten, das nächsten Mittwoch beginnt. Ein Höhepunkt: Gesucht wird der „Mister Wertinger Volksfest“. Früher wurde immer die Miss Wertingen gewählt. Festwirt Werner Schmid sagt: „Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist, auch mal etwas für die Männer zu machen.“

Junge Männer zwischen 18 und 28, die ledig sind und kein Kind haben, können am Wettbewerb am Donnerstag, 14. Mai, teilnehmen. Anmeldungen sind im Internet bis zum 11. Mai unter www.wertinger-volksfest.de möglich. Wie schon bei der Miss-Wahl gibt es auch bei der Suche nach Wertingens schönstem Mann lukrative Preise zu gewinnen, unter anderem eine Reise im Wert von 2500 Euro. Bei der Schönheitskonkurrenz der Miss Germany Corporation (MGC) qualifizieren sich die drei Erstplatzierten für die nächste Mister Bayern Wahl, erklärt Schmid. Vor dem Gang über den Laufsteg (ab 18.30 Uhr), der extra im Festzelt für diesen Anlass aufgebaut wird, erhalten die Männer ein Styling bei Friseurmeister Helmut Dunkl und seinem Team.

Sarah Nowak wird in der Jury sitzen

So manches Männerherz dürfte am Vatertag, 14. Mai, höherschlagen. Denn in der Jury sitzt die Günzburger Schönheit Sarah Nowak. Die Bankkauffrau hatte für das Männermagazin Playboy die Hüllen fallen lassen und wurde „Miss August“. Zuletzt sorgte Sarah Nowak in der Serie „Der Bachelor“ beim Privatsender RTL für Furore. Bei Facebook-Freunden unserer Zeitung hat die Drittplatzierte damit gepunktet, weil sie am Ende keine Nacht mit „Bachelor“ Oliver Sanne verbringen wollte. Mit in der Jury ist auch die Vize-Miss-Deutschland Julia Kraml.

Für Frauen gibt es ebenfalls einen Wettbewerb: Am Samstag, 16. Mai, bei der Nacht der Tracht können sich alle Damen im Dirndl an der WZ-Fotowand fotografieren lassen. In einer Online-Abstimmung der Wertin- ger Zeitung werden dann die drei schönsten Dirndl-Damen gekürt. (mbk, bv)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren