Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wertingen: Landwirtschaftsamt: Hat Nördlingen oder Wertingen das Sagen?

Wertingen
14.10.2020

Landwirtschaftsamt: Hat Nördlingen oder Wertingen das Sagen?

Welche Rolle spielt in dem gemeinsamen Landwirtschaftsamt Nördlingen-Wertingen künftig der Standort in der Zusamstadt? Bauern im Ries hoffen, dass Nördlingen nach der Verwaltungsreform die Nase vorn hat. Im Zusamtal ist die Einschätzung anders.

Plus Bauern im Nachbarlandkreis hoffen, dass künftig die Zentrale im Ries ist. Was Magnus Mayer, der Leiter der Behörde in Wertingen, dazu sagt.

Die Landwirtschaftsverwaltung in Bayern bekommt neue Strukturen – wieder einmal. Vor drei Monaten hat Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) angekündigt, die 30 Ämter im Freistaat zu 15 zusammenzulegen. In der Folge wachsen Nördlingen und Wertingen zusammen, die beiden Behörden bilden künftig ein eigenes Amt. Und im Ries wächst dem Vernehmen nach die Sorge, dass der Nördlinger Standort bei dieser Reform an Bedeutung verlieren könne.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren