Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wertingen schmückt sich für den Advent

Wertingen

26.11.2019

Wertingen schmückt sich für den Advent

Im Schlossgraben werden fleißig Hackschnitzel verteilt und Weihnachtsbuden aufgebaut. Dort laufen die Aufbauarbeiten für die Schlossweihnacht auf Hochtouren. Hermann Kotter, Carmen Sczech und Andreas Kraus (von links) bereiten gemeinsam mit ihren Kollegen alles für die Markttage vor.
Foto: Andreas Dengler

Plus Vor dem Schloss und am Marktplatz laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt

Grau und diesig ist es auf dem Wertinger Marktplatz am Dienstagnachmittag. Ein richtiges Novemberwetter eben. Aber das ändert sich nun. Das triste Grau weicht dem Glanz des Weihnachtsbaums. Vor dem Marienbrunnen bauen gerade die Mitarbeiter des Betriebshofs, Johannes Friedrich, Tobias Plomer und Günther Blattl, die Weihnachtstanne auf. Schon bald wird der festliche Baum in der Dämmerung erstrahlen und dem Marktplatz einen festlichen Anstrich verleihen. Vor allem das warme Girlandenlicht versprüht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Aber nicht nur der Lichterbaum stimmt auf das Fest ein, sondern auch der Schmuck an den vielen Häuserfassaden rund um den Marktplatz.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren