Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wertinger Stadtfest: Alle glücklich, alle friedlich

Wertinger Stadtfest
06.08.2017

Alle glücklich, alle friedlich

Die Schiffschaukel war erneut ein absoluter Publikumsrenner und bis Einbruch der Nacht fast ständig besetzt.
3 Bilder
Die Schiffschaukel war erneut ein absoluter Publikumsrenner und bis Einbruch der Nacht fast ständig besetzt.
Foto: Benjamin Reif

Auch am Samstag hatten die Besucher Glück mit Wetter – und ihren Mitmenschen. Ohne Stress konnte jeder einen weiteren herrlichen Sommerabend verbringen

Der Start am Freitag war schon gut, die Fortsetzung am Samstag noch besser. Beim Wertinger Stadtfest war der Besucherandrang schon gegen 19.30 Uhr so groß, dass es auf der Hauptstraße schwer war, sich durch die Menschenmassen zu bewegen. Fast unmöglich, sich ohne ein paar unbeabsichtigte Rempler abzubekommen, an die Essensstände oder die Bühnen zu drängen. „Beabsichtigte“ Rempler gibt es dagegen überhaupt nicht zu vermelden: Bei der Polizeistation Wertingen ziehen die Beamten am Sonntagmittag das bestmögliche Fazit: Nicht ein Vorfall wurde der Polizei gemeldet, nicht einmal musste sie ausrücken. Die Wertinger feierten lange und friedlich bis in die Nacht hinein zwischen Marktplatz und Zusaminsel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren