Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. „Zusamtaler“ laden zum Jahreskonzert

15.11.2017

„Zusamtaler“ laden zum Jahreskonzert

Blasmusik modern und traditionell

Am Samstag, 25. November, um 19.30 Uhr, wird die Mehrzweckhalle Buttenwiesen in einen Konzertsaal umfunktioniert. Dort findet das Jahreskonzert der Musikkapelle Hans Fischer – Zusamtaler Musikanten statt. Mit einer musikalischen Vielfalt aus konzertanter, moderner, aber auch volkstümlicher Blasmusik wollen die Musikanten unter der Leitung ihres Dirigenten Gottfried Rabel ihre Zuhörer erfreuen.

Das 30-köpfige Orchester präsentiert heuer unter anderem die „Fanfare of Glory“ sowie Melodien aus „The Lion King“. Darüber hinaus werden auch Auszüge aus dem Musical „Grease“ zu hören sein. Neben diesen Highlights erwarten den Besucher traditionelle Musikstücke, wie die solistische Polka „Ernst im Allgäu“.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Anja Kratzer wird den Konzertabend eröffnen und mit moderner Musikliteratur das Publikum unterhalten. Das Jugendorchester bringt unter anderem die Stücke „Mamma Mia“ und „You raise me up“ zu Gehör. (mame)

für den Konzertabend sind an der Abendkasse erhältlich

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren