Eigentlich sollte der diesjährige Faschingsgottesdienst für Klein und Groß in der Bocksberger Hütte stattfinden. Aus Platzgründen wich man dann doch auf die Pfarrkirche aus. Zahlreiche kleine Mäschkerle fanden sich zum Gottesdienst ein, den die beiden „Cowboys“ Pater Tomasz und Diakon Jürgen Brummer unterhaltsam zelebrierten, und bereicherten diesen wertvoll mit ihren Beiträgen.
Das Kinderkirche-Team hatte einen anspruchsvollen Gottesdienst vorbereitet. So durfte der Nachwuchs den Bußakt und die Fürbitten vortragen. Auch das Predigtspiel wurde von den Kindern mit verschiedenen Rollen gestaltet. Die Erkenntnis daraus ist, dass weder Reichtum, Schönheit noch Klugheit einen König ausmachen und die größten Rollen im Leben spielen, sondern dass die Fröhlichkeit wichtig und wertvoll ist.

Das Team freute sich besonders darüber, dass sich so viele Kinder am Gottesdienst aktiv beteiligten. Darunter waren auch einige Kindergartenkinder, die ihren Text auswendig lernten und gekonnt aufsagten.
Dank der Organola und den neu angeschafften Liederbüchern der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach erklangen schwungvolle Lieder, die die Gläubigen zum lautstarken Mitsingen animierten. Nach der Messe bot der Pfarrgemeinderat Wienerle-Semmeln, Krapfen und Getränke an, und trotz eisiger Temperaturen genossen viele noch eine vergnügliche Stunde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden