Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Erleben Sie Kunst hautnah: Artothek und Jan Prein Ausstellung in Wertingen

Wertingen

Ein Kunststück für die eigene Wohnung

    • |
    • |
    • |
    Ein Liebling in der Ausleihe ist dieses Werk. Mit der Technik Öl auf die Leinwand erschuf die Künstlerin Burga Endhardt eine Landschaft, die Raum für Fantasie lässt.
    Ein Liebling in der Ausleihe ist dieses Werk. Mit der Technik Öl auf die Leinwand erschuf die Künstlerin Burga Endhardt eine Landschaft, die Raum für Fantasie lässt. Foto: Repros: Verena Hafner

    Die Artothek der Stadt Wertingen in der Schulstraße 10 öffnet jeden ersten Sonntag im Monat ihre Pforten. Der nächste Öffnungstag ist am Sonntag, 6. April, von 10 bis 13 Uhr. In dieser Zeit können Termine zum Ausleihen oder auch Zurückgeben von Kunstwerken vereinbart werden. Eine vorherige telefonische Anmeldung über die Leiterin der Artothek, Ursula Geggerle-Lingg, ist erwünscht unter der Telefonnummer 08272/899325. Z

    Ausstellung mit Werken von Jan Prein kann besichtigt werden

    Zudem besteht am Sonntag, 6. April, von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellung mit Werken des im Jahr 2013 verstorbenen Künstlers Jan Prein zu besuchen. Um 15 Uhr bietet die ehemalige Leiterin der Schwäbischen Galerie Oberschönenfeld und Kuratorin der Ausstellung, Dr. Mechthild Müller-Hennig, eine Führung an. Der Eintritt ist frei.

    Am Sonntag gibt es in Wertingen eine Führung

    In der Ausstellung in der Städtischen Galerie werden Lithografien und Aquarelle des Augsburger Künstlers Jan Prein (1940-2013) präsentiert. In Dialog mit seinen Werken treten Malereien, Skulpturen und Druckgrafiken von drei weiteren, durch zahlreiche Ausstellungen und Preise, bekannten Künstlern. Dies sind Herbert Dlouhy, Christofer Kochs und Willi Weiner. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden