Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze der CSU Wortelstetten hat Josef Gerblinger den Vorsitz in jüngere Hände gelegt. Bei der Jahreshauptversammlung im Schützenheim wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Daniel Uhl einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt.
Der 26-jährige Uhl ist kein Unbekannter: Als Kandidat bei der Bundestagswahl und Absolvent der politischen Akademie der CSU bringt er sowohl politische Erfahrung als auch frischen Wind in den Ortsverband. In seiner Antrittsrede dankte Uhl im Namen der gesamten Vorstandsschaft seinem Vorgänger für dessen außergewöhnliches Engagement: „Josef Gerblinger hat den Ortsverband zu dem gemacht, was er heute ist – dem größten im unteren Zusamtal.“ Der scheidende Vorsitzende erhielt für seine langjährige Arbeit großen Applaus und Anerkennung aus den Reihen der Mitglieder.
Josef Gerblinger übergibt den CSU-Vorsitz in Wortelstetten an Daniel Uhl
In ihren Ämtern bestätigt wurden Markus Eggenmüller als Schatzmeister sowie Florian Gerblinger als Schriftführer. Albert Spingler bleibt dem Führungsteam als stellvertretender Vorsitzender erhalten, neu hinzukommt Peter Bantel in gleicher Funktion. Jakob Gerblinger wurde erneut zum Digitalbeauftragten berufen.
Als Ehrengäste konnte die Versammlung Bürgermeister Hans Kaltner sowie den CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Manuel Knoll begrüßen. Knoll ging in seinem Grußwort unter anderem auf die aktuelle Situation der Kreiskliniken ein und betonte die Bedeutung eines starken kommunalpolitischen Engagements, als Einstimmung auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr.
CSU Wortelstetten feiert Jubiläum
Zum Abschluss der Versammlung richteten Daniel Uhl und Josef Gerblinger den Blick nach vorn: Am 2. August feiert die CSU Wortelstetten ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen für das große Fest laufen bereits an. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden