Eine glockenloses Gotteshaus – das war die Kapelle St. Georg in Hohenreichen, nachdem die Kirchenglocken im Zweiten Weltkrieg heruntergeholt und für Kriegswaffen eingeschmolzen wurden. Das weiß Kirchenpfleger Hans Schuster und erinnert an diese kuriose Tatsache. Doch mit diesem Schicksal war die Hohenreichener Kapelle damals nicht allein: In Deutschland sind zu dieser Zeit über 100.000 Glocken eingesammelt worden.
Hohenreichen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren